9. Januar 2016

life on pluto //





Er dachte über die Geschichte nach, die ihm als kleines Kind erzählt worden war. Der Mann im Mond. Wie oft hatte er dort hoch geblickt und sich gefragt ob sie stimmt. Irgendwann war er sicher, dass es doch nur eine Geschichte ist. Er hatte aufgehört solche Fragen zu stellen und nachzudenken, über solche Dinge.
Komisch, dass er genau jetzt daran dachte, als er auf dem entferntesten Planeten saß. Ein Planet, der nicht mal mehr einer war. Er legte sich auf den Rücken und breitete die Arme aus. Wenn er etwas berührte, zerfiel es um ihn herum zu Staub und wurde fortgetragen von den Winden. Er ballte die Faust und blickte hoch in diese Schwärze. Manchmal, da kann man nur mit dem Zaunpfahl winken, egal aus welcher Ferne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Steigt ein! Mitreisende willkomen.