26. Dezember 2017

Automatische Briefe

Immer wenn ich schreibe, richten sich meine Worte automatisch an dich. Ich weiß nicht wieso, vermutlich, weil du der Mensch bist und warst, mit dem ich am liebsten redete. Selbst wenn ich Worte suche um etwas zu umschreiben, das nichts mit der Sache an sich zu tun hat, finden meine Gedanken irgendwie den Weg zurück zu dir. Selbst wenn ich es nicht wollte, selbst, wenn ich alles dagegen täte, bin ich mir sicher, sie stünden irgendwann vor deiner Tür. Wollen, dass du sie hereinlässt und wollen, dass du sie hörst.
Wie oft habe ich mir überlegt diesen Brief nicht nur zu schreiben, sondern letzten Endes dir sogar zu zeigen und mich sozusagen nackt hinzustellen um zu beweisen wie ernst es ist bei mir. Manchmal denk ich, ich muss verrückt sein doch im Grunde war ich jemals nur verrückt nach dir. Anfangs sollte dieser Brief noch schwere haben, doch selbst das ist jetzt davongetragen von dem Lächeln, das ich auf den Lippen habe. Vermutlich wirst du das hier niemals lesen, aber ich kann sagen, dass ein Versuch zumindest da war und ich mein bestes gab mal klar zu sagen was ich denke.
Ich weiß auch nicht wie ich das schaffe, egal um was es geht, immer abzuschweifen. Aber bei jedem Thema finden meine Worte dich. Manchmal kommt es mir vor, sie würden danach suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Steigt ein! Mitreisende willkomen.