12. November 2017

Von Zwei Löwen

Manche mochten glauben, sie hätte dem Löwen die Zähne gezogen, aber das ist nicht die Wahrheit. Er hatte bloß beschlossen sich zu ihr zu legen, weil sein Herz dadurch zur Ruhe kommt. Das hat nichts mit Kontrolle des einen oder anderen zu tun, sondern damit, wie es eigentlich sein sollte. Ein gegenseitiges Einverständnis über beidseitige Gefühle. Ein Miteinander, wegen beidseitigem Willen. Und ein miteinander Teilen, von allem, was man geben kann.

Es gibt kein Einfangen und Behalten, es gibt nur einen Beschluss von beiden Seiten, alles dafür zu tun, damit es hält. Wie man es bezeichnen mag, das überlasse man einem selbst. Der Löwe hatte schon sehr viel gesehen, doch gab es manche Dinge nur einmal im Leben. Und sie war eins davon. Ein Ort an dem sein Herz zur Ruhe kommt. Dort, wo das Brüllen in seinem Kopf verstummt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Steigt ein! Mitreisende willkomen.