15. Januar 2016

Russisch Roulette // Staubtanz


Es gibt nur zwei Arten von Menschen auf der Welt. Leute, die Russisch Roulette gewonnen, oder nie gespielt haben. Zum Glück hatte er immer Pech in der Liebe.
Aber statt sich mit seinen eigenen Problemen auseinander zu setzen, hält man den kalten Lauf der Waffe lieber jemand anders an die Schläfe. “Dann ist es auch leichter abzudrücken.”, denkt er.
Er stand vom Tisch auf, auf dem sich glitzernd der Revolver drehte. Keine der imaginären Personen am Tisch folgte ihm. Sie saßen stillschweigend und sahen im nach, während er in den Sand einsinkend davon stapfte. Sie machten sich nicht die Mühe, ihm nachzujagen. Irgendwann würde er sich wieder zu ihnen an den Tisch setzen, die Trommel neu gefüllt, die Karten neu gemischt werden.

Das Kratzen verstummte und zurück blieben nur die Lichtflecke, die über die langsam verblassenden Spuren im Staub des Mondes tanzten.


Als unsere Ziele immer weiter auseinander trieben, bin ich losgegangen, und du bist hier geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Steigt ein! Mitreisende willkomen.